Fragekomplex 1 und Antwort: Was macht die Grüne Schule – wie ist Sie entstanden? | |
Fragekomplex 2 und Antwort: Wissensvermittlung – umweltpädagogisches Konzept –Entwicklung zu BNE-? | |
Fragekomplex 3 und Antwort: Ökonomische und kulturelle Dimensionen von BNE? | |
Fragekomplex 4 und Antwort: Schulstufenbezogene Nachfrage? | |
Fragekomplex 5 und Antwort: Verhältnis zu schulischem Unterricht – Projektwochen – nichtschulische Angebote | |
Fragekomplex 6 und Antwort: freizeitpädagogische Angebote und BNE - ein Widerspruch? | |
Fragekomplex 7 und Antwort: Verbindliches Leitbild BNE? | |
Fragekomplex 8 und Antwort: Verbindung zur Universität und wiss. Forschung | |
Fragekomplex 9 und Antwort: : Senioren als neue Adressaten, Vernetzung als Wichtiges Element der Grünen Schule | |
Fragekomplex 10 und Antwort: Bedarf nach Vernetzung in der Stadt - Bedeutung der zukünftigen Bildungslandschaft? | |
Fragekomplex 11 und Antwort: Zweites Dialogforum am 2.7.2015 – Mögliche Ergebnisse - praktische Umsetzung der Vernetzung? | |
Fragekomplex 12 und Antwort: Notwendigkeit einer Koordinierung(stelle) (für) die Bildungslandschaft für nachhaltige Entwicklung | |
Schluss |
Fragekomplex 1 und Antwort: Überblick über (eigene) Arbeit zu BNE an der GSS und als Koordinatorin? | |
Fragekomplex 2 und Antwort: Eigenes Verständnis von BNE - Rolle und Probleme von BNE an der GSS? | |
Fragekomplex 3 und Antwort: Bildungslandschaft BNE und schulische BNE | |
Fragekomplex 4 und Antwort: Zum zweiten Dialog-Forum BNE am 2. Juli 2015 |
Frage 1: Päd. Praxis an der Nackten Mühle? | |
Antwort 1: | |
Frage 2: Rolle von Schulen als Adressaten? | |
Antwort 2: | |
Frage 3: Bedeutung von BNE in der Nackten Mühle? | |
Antwort 3: | |
Frage 4: Bedeutung der inhaltlichen Dimensionen von BNE in der Nackten Mühle? | |
Antwort 4: | |
Frage 5: Kommentar zum 2. Dialogforum am 2. Juli 2015? | |
Antwort 5: | |
Frage 6: Effektive Vernetzung ...? | |
Antwort 6: | |
Frage 7: Konkreter Vorschlag? | |
Antwort 7: | |
Dank! |